• Unser Programm bis Ostern 2021

    Hier der aktuelle Programmflyer bis Ostern mit allen unseren (digitalen) Veranstaltungen:

    zum Herunterladen

    Übersicht digitale Angebote

    Außerdem ein besonderer Hinweis auf :
    Demokratie-Werkstatt des Netzwerks Inklusion: Sechs Snacks zum Wahljahr 2021

    „Leicht bekömmliche Snacks“ will die Demokratie-Werkstatt im Wahljahr anbieten. Gleich sieben Wahlen gibt es nämlich bis zum Herbst: Neben der Bundestagswahl am 26. September sind das sechs Landtagswahlen von Mitte März bis Ende September.
    Die Demokratie-Werkstatt des Netzwerks Inklusion Landkreis Tirschenreuth in Kooperation mit dem Evangelischen Bildungswerk Oberpfalz und der Volkshochschule des Landkreises Tirschenreuth bietet dazu sechs sachliche überparteiliche Impulsvorträge im Netz. Anmeldung unter: info@inklusion-tirschenreuth.de

    Flyer zum Herunterladen

    „Willkommen im Land des Glaubens!“

    Tagzeitengebete: auch auf Instagram @jungekircheschwandorf

    Online-Bibelabende: jeweils von 19.30 bis 20.30 Uhr
    25.2. („Lesen und Verstehen“), 4.3. („Gut für die Seele“), 11.3. („Herausforderungen“) sowie am 18.3. („Begleiter durch das Leben“). Die Zugangsdaten bekommen Sie per Mail von Karin Hauenstein (karin.hauenstein@elkb.de).

    Was bleibt. Ausstellung und Vorträge 2021

    Mit der Ausstellung „Was bleibt.“ informieren die Evang.-Luth. Landeskirche in Bayern und das Diakonische Werk in Bayern zu den Themen Weitergeben, Schenken, Stiften und Vererben.
    Die Besucherinnen und Besucher lernen in der Ausstellung Menschen und deren Lebenswege kennen, ihre Erfahrungen, Erinnerungen oder ihnen wichtige Gegenstände, die sie in ihrem persönlichen Schatzkästchen des Lebens gesammelt haben.
    Das regt an, über das eigene Leben nachzudenken und zu überlegen: Welche Möglichkeiten habe ich, Erinnerungen an mich und mein Leben fest zu legen? Was bleibt von mir und meinem Leben in der Welt, in der Gemeinde, bei meinen Nachfahren erhalten?

    Wir freuen uns auf Ihren Besuch der Ausstellung und der Vorträge!

    Geplante Zeiträume:
    11.04. bis 09.05.2021 in Amberg
    16.05. bis 10.06.2021 in Schwandorf
    17.09. bis 10.10.2021 in Weiden

    Ausführlicher Flyer zum Herunterladen