Actionbound Simultankirchen

Was ist ein Actionbound? Eine digitale Schnitzeljagd – für alle Alterssgruppen.
Spiele mit der Actionbound-App spannende, lustige und lehrreiche Smartphone- und Tablet-Rallyes. Wir nennen diese multimedialen Erlebnistouren „Bounds“.

Das Evangelische Bildungswerk hat einen Bound zu den Simultankirchen als Fahrradrallye erstellt.
Start ist das Rathaus in Edelsfeld. Der Weg führt euch über Niederärndt, Königstein, Eschenfelden, Holnstein zurück nach Edelsfeld.
Der Bound ist für mehrere Spieler:innen geeignet, ihr könnt als Team unterwegs sein.

Der Actionbound begleitet euch die ganze Tour. Es gibt viele interessante Fragen zu den Simultankirchen, den einzelnen Orten und zur gesamten Region. Wenn ihr zwischendurch eine Pause braucht, könnt ihr den Bound gerne unterbrechen und zu einem anderen Zeitpunkt fortfahren. Eure Ergebnisse könnt ihr am Ende hochladen und uns gerne ein kleines Feedback geben.

Wie geht das?

Auf eurem mobilen Gerät (Handy/Tablet) die Actionbound-App herunterladen.
Den Bound findet ihr auf: https://de.actionbound.com/bound/Simultankirchen. Dort findet ihr den QR-Code. Den scannt ihr mit der App ein. Und schon kanns losgehen.

Startanleitung Actionbound