05.04.22, Digitales Wohlbefinden I

„Wie wir in Zeiten ständiger Erreichbarkeit und Informationsflut auch mal bewusst abschalten können“

Weitere Termin zu diesem Thema: 03.05.2022
Online Seminar, Internet, WWW
Referent: Dr. Gwendolyn Windpassinger
5€
Anmeldung: EBW Oberpfalz, ebw.oberpfalz@elkb.de oder 09621 496260

Jeder kennt das: man will „nur kurz was auf dem Handy nachschauen“ und Stunden später sitzt man immer noch am Smartphone und fragt sich: wo ist die Zeit nur hin?!
Unsere online-Zeit frisst immer mehr Lebens-Zeit. Wer damit nicht zufrieden ist und wieder die Kontrolle über die eigene Nutzung der digitalen Medien gewinnen möchte, der ist in diesem Vortrag richtig.
Mit Stories aus dem echten Leben macht dieser Vortrag Lust darauf, sich dieses kleine nervige Ding in der Hosentasche mal vorzuknöpfen und eiskalt in seine Schranken zu weisen!
Praxistaugliche Tipps helfen dabei, die tausend Online- Möglichkeiten auf wenige nützliche zu reduzieren und nachhaltig wieder mehr Lebensqualität zu erlangen.

Referentin: Dr. Gwen Windpassinger, Medienpädagogin. Frau
Windpassinger bietet zusammen mit Experten aus der Region moderne
Medienpädagogik in Kindergärten, Schulen und für Erwachsene an.
Nähere Infos unter www.kleineNerds.de

Technische Voraussetzungen für die Teilnahme: Handy oder Computer, die Video-Telefonie ermöglichen und ausreichendes W-LAN oder Datenvolumen.
Den Zugangslink erhalten Sie nach Anmeldung.