08.10.21, Frauenwochenende auf Hof Birkensee (Frankenalb)

Macht der Glaube gesund

Fr 08.10.21 – So 10.10.21
Weiden St. Michael
Die Kosten für Übernachtung und Verpflegung betragen:
90 Euro im Einzelzimmer, zusätzlich ca. 30 Euro Tagungsbeitrag und Beteiligung an den Fahrtkosten (Fahrgemeinschaften).
Anmeldung: Bis spätestens 1.09.2021 bei Pfarramt St.Michael, Weiden, Pfarrplatz 6, 92637 Weiden, 0961/4701577

„Macht der Glaube gesund?“

Viele Fragen tun sich auf, wenn man sich mit dem Thema Heilung und Heil in der Bibel beschäftigt. Schon im ersten Testament heißt es in 2. Mose 15,26 „Ich bin der Herr dein Arzt.“ In allen vier Evangelien wird vom Heilungshandeln Jesu erzählt. Ein Gebetsanruf in den ersten Jahrhunderten lautete: „Hilf Christus, du allein bist unser Arzt.“ Vorsicht ist geboten wo ein Zusammenhang zwischen Glauben und Krankenheilung behauptet wird. Ein Paulus wird trotz seines wiederholten und innigen Gebetes nicht geheilt. Ist der Glaube eine Ressource und wie sieht dieskonkret aus?
An diesem Wochenende begeben wir uns auf Spurensuche mit Frau Edeltraud Schramm, die in gewohnter Weise das Wochenende für uns gestalten wird.
Neben all dem soll auch genügend Zeit bleiben für Ruhe, geselliges Miteinander, einen Ausflug in die schöne Umgebung oder einfach zum Genießen der Natur.
Frauen jeden Alters aus dem ganzen Dekanat sind herzlich dazu eingeladen!

Das Haus wünscht auch die Angabe des Geburtsjahres.
Informationen bei:
Angelika Beddig-Jaeger (Tel. 6344331), WEN
Friederike Kaiser (Tel. 36974),WEN
Dorothee Rühl (Tel. 2065298),WEN