22.06.23, Frieden ist NOCH IMMER möglich – Franz Alt

Untertitel:In seinem neuen Buch stellt er die "Kraft der Bergpredigt" vor Krieg und Gewalt haben nicht das letzte Wort

Do 22.06.2023, 19.00 - 21.00 Uhr
vorauss. OTH Amberg - Audimax (Siemens Innovatorium), Kaiser-Wilhelm-Ring 23, 92224 Amberg
Referent:Dr. Franz Alt
VVK: 8 €; Abendkasse: 10 €
Anmeldung:KEB, Tel. 09621/475520; info@keb-amberg-sulzbach.de
KEB mit KHG, EBW, VHS AM, Bündnis Migration und Integration,

Franz Alt hat ab der Mitte seines Lebens als Pazifist öffentlich Stellung bezogen. Doch jetzt? Kann er seine Haltungen und Einstellungen angesichts der Entwicklungen in der Ukraine, aber nicht nur dort, so weiter vertreten? Welche bleiben als unverhandelbar – und welche sind wandelbar? Und was würde Jesus heute sagen? Wie würde er die Bergpredigt heute halten und was würde er vielleicht revidieren? Ein Blick auf den berühmtesten und wichtigsten Text des Neuen Testaments als Grundlage für alle, die sich fragen, wie wir als Christen und Friedliebende uns heute verhalten können – und müssen. Sein neues Buch, das Alt vorstellt, schenkt Kraft und macht Mut, um die Herausforderungen unserer Zeit anzugehen.

Hinweis: Karten erhältlich in der Geschäftsstelle der KEB und (bevorzugt) auch per Online-Ameldung (Homepage KEB) mit Lastschriftmandat. Nur bereits bezahlte Karten werden am Eingang hinterlegt.