Vortrag von Dr. Susanne Pfisterer-Haas
![]() |
Sa 08.10.22, 19.00 – 20.30 Uhr |
![]() |
Hirschau, Gemeindehaus der Evang. -Luth Kirchengemeinde Hirschau, Martin – Luther – Straße 11, 92242 Hirschau |
![]() |
frei |
Anmeldung: | Pfarramt Christuskirche Su-Ro, 09661/891-150 |
![]() |
Kirchengemeinde Hirschau |
Lola Montez, geboren 1821 in Irland als Elizabeth Rosanna Gilbert, ist den meisten als Geliebte Ludwigs I. bekannt. Aber auch vor und nach ihrer Liaison mit dem bayerischen König führte sie ein abenteuerliches Leben, bis sie schließlich 1861 in New York starb.
Dr. Susanne Pfisterer-Haas, Dekanatsfrauenbeauftragte in Dekanatsbezirk München, wird in ihrem Vortrag die ganze schillernde Persönlichkeit von Lola Montez beleuchten.
Die Referentin ist klassische Archäologin. Ihr besonderes Interesse gilt den Lebenszusammenhängen von Frauen. Deshalb begibt sie sich auch gern auf die Spuren historischer Frauenpersönlichkeiten.