17.03.23, Neues aus Mwika – Ein Reisebericht aus dem Partnerschaftsprojekt in Tansania

Fr 17.03.23, 19.30 – 21.00 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Neustadt/ Waldnaab, Schillerstr. 9, 92660 Neustadt an der Waldnaab

An der Lutheran Bible School Mwika studieren Frauen und Männer aus dem nördlichen Tansania, um anschließend als Evangelisten/innen, Chorleiter/innen oder Pfarrer zu arbeiten.
Gegründet wurde die Bibelschule Mwika1953. Seit 2009 ist dort auch ein Teil der Stefano Moshi Memorial University der Evang.-Luth. Kirche in Tansania (ELCT) angesiedelt, die hier Lehrerinnen und Lehrer ausbildet. Von den insgesamt circa tausend Studierenden lebt ein Großteil auf dem Campus. Heute nennt sich die Einrichtung „Lutheran Bible and Theological College Mwika“.

Ansprechpartner: Renate Bärnklau, Dekanatsmissionsbeauftragte