22.02.24, „SchreibRaumZeit“

Untertitel:Schreibgruppe „SchreibRaumZeit“ entdeckt Amberg und Umgebung

Do 22.02.2024, 18.00 - 21.00 Uhr
Grammer-Passage, Amberg, Schulungsraum 2, Ziegelgasse 8
Referenten:Friedrich Brandl, Dr. Sandra Salb
kostenfrei
Anmeldung:Anmeldung: Friedrich Brandl Tel.: 09621-14323, mail@brandl-amberg.de oder Dr. Sandra Salb info@schreibraumzeit.de

In der neue Schreibgruppe „SchreibRaumZeit“ lassen wir uns gemeinsam von Amberg und seinen lebendigen kulturellen Aktivitäten inspirieren, um kreative Texte oder Geschichten zu erschaffen. Gemeinsam mit dem Amberger Schriftsteller Friedrich Brandl und der Filmemacherin Dr. Sandra Salb gehen wir einmal im Monat auf Spurensuche für kreatives Schreiben. Wir finden Schreibimpulse und Ideen an bekannten Orten und in den verborgenen Winkeln von Amberg und Umgebung (Schreibräume) oder bei Festen und kulturellen Aktivitäten (Schreibzeiten). Wer sich Zeit nimmt zum Innehalten und Nachdenken, der kann bei uns seine kreative Seite entdecken. Erfahrung im Schreiben ist nicht notwendig, nur die Freude am gemeinsamen Schreiberlebnis. Die Gruppe „Schreibraumzeit“ trifft sich das erste Mal am Donnerstag, den 16. November 2023 um 19 Uhr im Raum 2 in der Ziegelgasse 8 in der Grammer-Passage in Amberg. Wir wollen uns einmal im Monat regelmäßig treffen – ohne Vereinsstatus – Texte schreiben und wer möchte vorlesen.

Hinweis: Friedrich Brandl können Sie unter der Amberger Telefonnummer 14323 oder per E-Mail unter mail@brandl-amberg.de und Dr. Sandra Salb unter info@schreibraumzeit.de erreichen. Weitere Termine auf Anfrage.