28.10.23, Tanzwochenende: Abschied und Willkommen

Untertitel:Romatänze mit dem Schwerpunkt Südosteuropa

Sa 28.10.2023, 10.00 Uhr - So 29.10.2023, 13.00 Uhr
Seminarhaus Kloster St. Josef, Wildbad 1, 92318 Neumarkt
Tanzreferentin mit Schwerpunkt:Piry Krakow
165 € im EZ / 160 € im DZ (incl. Übernachtung und Essen)
Anmeldung:EBW Oberpfalz, ebw.oberpfalz@elkb.de oder 09622/60794-26
EBW

Dieses Seminar führt uns in die Welt der Romatänze des Balkans. Das Thema „Abschied & Willkommen“ mit einem Weg, der die beiden Pole verbindet – findet sich hier in zahlreichen Liedern wieder. Es ist ein Spannungsfeld vom Loslassen des Vertrauten, durch die Dunkelheit hin zur Offenheit für das Neue. In reichen Klangfarben nehmen uns die Romamusiker*innen mit in diesen weiten Bogen.

Lassen wir uns berühren und damit bewegen, sowohl von inniger, dunkler Glut als auch leuchtend, hellen Flammen. Eine Einladung, mit dem Herzen – dem inneren Feuer zu tanzen.

Uns in der Gemeinschaft bewegen, ob als traditionelle Reihentänze mit sich wiederholenden Mustern, manchmal auch paarweise oder einzeln getanzt, sind sie ein Brückenschlag zur Romakultur und berühren die Quellen unserer lebendigen Kraft!