23.10.20, Vertrauensworte:Die Lebenskraft im Vaterunser

Frauenwochenende auf dem Schwanberg

Fr 23.10.20 – So 25.10.20
Weiden St. Michael
Referent: Edeltraud Schramm
158 Euro, zusätzlich ca.15 EuroTagungsbeitrag und Beteiligung an den Fahrtkosten (Fahrgemeinschaften)
Anmeldung: im Pfarramt St.Michael (Pfarrplatz 6, 92637 Weiden)
Kirchengemeinde St. Michael, EBW

Das Vaterunser ist der Grundtext unseres Glaubens. Worte, die über unsere eigenen Grenzen hinaus Menschen beim Beten und beim Entdecken der Liebe Gottes helfen können. Die Sprache des Vaterunsers ist uns oft von Kindheit an vertraut. Manchmal erschließt sich der Sinn mancher Abschnitte nicht sofort und um manche Formulierung wie z.B. „führe uns nicht in Versuchung“ wird gerungen.Mit biblischen Impulsen, im gegenseitigen Austausch, und im kreativen Umgang mitd em „UnserVater“ wird dieses Wochenende von Frau Edeltraud Schramm mit uns gestaltet werden. Den Rahmen bilden wie immer die Gottesdienste der Communität. Daneben soll genügend Zeit bleiben für Ruhe, geselliges Miteinander, einen Ausflug in die schöne Umgebung oder einfach zum Genießen der Natur.

Informationen bei:
Angelika Beddig-Jaeger (Tel. 6344331)
Friederike Kaiser (Tel. 36974)
Dorothee Rühl (Tel. 2065298)