24.02.24, Weidenflechten

Untertitel:Weidenwerkstatt

Sa 24.02.2024, 10.00 - 17.00 Uhr
Andreas-Hügel-Haus, Wittelsbacher Straße 21, 92224 Amberg
Referentin:Karin Wagner
36,00 €/ermäßigt 32,00 € Material: ca. 50,00 Euro je nach Verbrauch
Anmeldung:EBW Oberpfalz, ebw.oberpfalz@elkb.de oder 09622 6079426
EBW Oberpfalz

Arbeiten mit den biegsamen Ruten der Salixpurpuro, frei formen, runde Geflechte, Größen und Höhen selbst bestimmenm, einfach mal was ausprobieren, schaun was es werden könnte und sich dann freuen was es geworden ist.
eine Idee umsetzen, eigene Materialien mitbringen und einarbeiten, Holzbalken, Getöpfertes, Schwemmholzstpcke mit Urlaubserinnerungen….
Diese langen Workshops lassen Zeit uind Raum sich ohne Druck in ein Flechtvorhaben hineinzuführen und bei Pausen die Vielfalt der entstehenden Objekte zu geniesen und sich davon inspirieren zu lassen. Natürlich darf acuh kommen, wer einfach „nur“ einen ganzen Tag flechten mag und gerne eine der von mir vorgestellten Projekte umsetzen möchte, und natürlich bringe ich wie immer eine ganze Wagenladung an Weide, Naturmaterialien, Deko und Grundgesteken aus Metall mit, da dürfe für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Hinweis: Vorkenntnisse wären von Vorteil, aber kein muss! 2 Sandeimer, je nach Projekt sind oft hilfreich. Mitzubringen: Gartenschere, Getränke und Verpflegung