17.11.25, Wie geht eigentlich die psychische stabile Seitenlage?

Untertitel:Helfen in seelischer Not - Erste-Hilfe-Kurs für die Seele

Mo 17.11.2025, 18.30 - 20.30 Uhr
Gemeindehaus Rosenberg, Meierfeldstraße 2, 92237 Sulzbach-Rosenberg
Referent:Tabea Götzfried
10€, Ermäßigung ist auf Anfrage möglich
Anmeldung:EBW Oberpfalz, ebw.oberpfalz@elkb.de oder 09622 6079426

Bei seelischen Nöten und psychischen Krisen nicht wegschauen, sondern Ersthelfer:in sein: Wir möchten Sie dabei unterstützen!
In diesem niedrigschwelligen Erste-Hilfe-Kurs für psychische Nöte wollen wir Sie als Ersthelfende in Ihren Kompetenzen stärken. Sie kennen sicherlich das Gefühl, dass Sie meinen, jemand in Ihrem Umfeld geht es nicht so gut, aber Sie verspüren eine innere Hürde auf die Person zuzugehen. Nach den zwei Stunden haben Sie eine praktische und konkrete Handlungskette in Ihrem persönlichen Erste-Hilfe-Koffer, um in solchen Situationen aktiv zu werden.
Wir wollen keinen Vortrag halten, sondern individuell und praxisnah mit und an den jeweiligen Themen und Erfahrungen der Gruppe arbeiten.