Aktuelle Online-Veranstaltungen

Offene Kirchen - Online-Seminar

Offene Kirchen – Chancen für eine gastfreundliche Gemeinde

Erfahrungsaustausch, Informationen und Impulse, wie man Kirchen häufiger
öffnen und offene Kirchen ansprechend gestalten kann. Denn: Kirchen sind die „Visitenkarten“ unserer Gemeinden.
Ein Online-Seminar mit Andrea Felsenstein-Roßberg (Gottesdienst-Institut, Nürnberg). In Kooperation mit der Katholischen Erwachsenenbildung und dem Förderverein Simultankirchen in der Oberpfalz e.V.

Montag, 23. November, 18 Uhr – 19.30 Uhr

Online-Seminar – hier anmelden


Sei doch mal romantisch!
Ein humorvoller Streifzug durch Bücher des Jahres 2020

Literaturabend mit Felix Leibrock

An 12 vorwiegend belletristischen Neuerscheinungen des Jahres 2020 zeigt Felix Leibrock humorvoll und nachdenklich, wie Bücher unser Leben stärken, verändern und gegebenenfalls romantisieren. Er gibt Tipps für an- und aufregende Lektüre und für sinnvolle Weihnachtsgeschenke. Jede(r) Teilnehmende erhält eine Empfehlungsliste mit Kurzkommentaren zu den Büchern. Auch sein neues Buch „Wenn der Sommer kommt, tanzen die Träume“ stellt er kurz vor.

Dr. Felix Leibrock leitet das Evangelische Bildungswerk München, ist Polizeiseelsorger bei der Bayerischen Bereitschaftspolizei und schreibt Krimis, Musicals und Romane. Mit seinen Literaturveranstaltungen begeistert er seit zwanzig Jahren das Publikum.

Dienstag, 24. November, 19 Uhr – 21 Uhr

Online-Seminar – hier anmelden