EBW logo

Theologie/ Philosophie /Weltanschauung:

Rainer Maria Schißler: Was ich denke - was ich glaube

Datum: Fr 17.01.20, 19.30 - 21.30 Uhr
Ort:Kubus Ursensollen, Schulgasse 1, 92289 Ursensollen

Bayerns bekanntester Kirchenmann und Seelsorger im Gespräch mit Siegfried Kratzer

18176

Rainer Maria Schießler ist einer der bekanntesten Kirchenmänner in Bayern und Münchens bekanntester Pfarrer.
Seit 1993 ist er Pfarrer in St. Maximilian in München und übernahm im Jahr 2011 auch die Münchner Heilig-Geist Gemeinde am Viktualienmarkt. Schießler arbeitet jedes Jahr im Schottenhamel-Zelt des Münchner Oktoberfestes als Bedienung; das verdiente Geld spendet er für wohltätige Zwecke. Seine eigene Talkshow "Pfarrer Schießler"wird in unregelmäßigen Abständen beim BR produziert und ausgestrahlt.Rainer Maria Schießler ist möglicherweise Münchens bekanntester Pfarrer.
Nicht nur mit seinen teilweisen provokanten Aussagen sorgt Rainer Maria Schießler immer wieder für Aufsehen, sondern auch mit seiner außergewöhnlichen Seelsorge. Der Pfarrer segnet in einem eigenen Fahrzeug- und Motorradgottesdienst auch motorisierte Gefährte. Im Juli findet die jährliche "Viecherlmesse" statt, zu der auch Tiere in den Gottesdienst kommen dürfen.


Referent: Rainer Maria Schießler
Beitrag: 10,00 € / 7,00 € mit Hörerausweis
Veranstalter: EBW / KEB


Alle Veranstaltungen in dieser Kategorie...

^ nach oben