20.04.24, Lust auf Green

Untertitel:Garten-Aktionstag im Resl-Garten für alle

Sa 20.04.2024, 9.00 - 14.00 Uhr
Resl-Garten, Waldsassemer Str.4, 95692 Konnersreiuth
Kostenfrei
Anmeldung:Inklusion durch Engagement, Christina Ponader, christina.ponader@lh-tir.oder 09633/923198-882
EBW Oberpfalz/Malteser Amberg

Was machern wir:
Gartenpflege,
Austausch über Weiterentwicklung des Gartens,
neue Leute kennenlernen und Spaß haben.
Die neue Gartengruppe ist für alle,
ganz unabhängig von Alter, Behinderung, Geschlecht und gärtnerische Fähigkeiten.
Wir finden für jede:n etwas passendes.
Was ist der Resl-Garten:
Der Garten von Theres Neumann (genannt Resl) entstand in den 1950er Jahren und wurde 2001-2006 vom Gartenbauverein Konnersreuth wiederhergestellt.
Im Garten finden sich Heil-, Nutzu- und Blühpflanzen aus der Region. Er wird von einem ehrenamtlichen Team des Obst-und Gartenbauvereins betreut und gepflegt. Neben dem Theres-Neumann-Museum im Informations- und Begegnungszentrum Schafferhof ist er wichtiger Anlaufpunkt für Interessierte.
Um Anmeldung wegen Organisation der Verpflegung wird gebeten.
Veranstalter: Markt Konnersreuth, OGV Konnersreuth, Netzwerk Inklusion Landkreis Tirschenreuth / Inklusion durch Engagement