Herbstprogramm des EBW Oberpfalz

Liebe BesucherInnen!
Wie viele andere Bildungswerke haben wir unsere Präsenz-Veranstaltungen bis August aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. Wir haben jedoch auch begonnen, digitale Angebote zu etablieren: dazu gehörten Video-Beiträge und Online-Seminare, an denen jede/r von zuhause aus teilnehmen konnte. Einen Teil davon können sie auf unserer Seite

Digitale Angebote

jederzeit noch nachhören und genießen.


Im Herbst wollen wir Ihnen eine Mischung aus Präsenz-Veranstaltungen und Online-Veranstaltungen anbieten.

Geschichten teilen – Leben teilen
Kreative Online-Seminare zum Thema „Umgang mit Veränderungen“ – gefördert vom Bundesprogramm „Demokratie leben“

Handwerk Winter 2020/21

Allgemeine Veranstaltungen Winter 2020/21

Philosophischer Gesprächskreis 2020

Kirchenführungen „Wir öffnen Türen“


Ein besonderes Highlight ist der

Fotowettbewerb:
„Das Miteinander im Blick – die Simultankirchen in der Oberpfalz“

Ursprünglich hätte er bereits dieses Jahr stattfinden sollen. Corona und weitere Widrigkeiten haben allerdings verhindert, dass er überhaupt richtig ins Laufen gekommen ist. Da das Fotografieren ja eine Tätigkeit ist, die man gut alleine machen kann – also „Corona-kompatibel“ ist – wollen wir nun diesen Faden wieder aufgreifen.
Vorbereitend dazu sind Sie herzlich zum Fotokurs eingeladen:

Fotokurs „Simultankirchen im Fokus“: St. Stephanus in Edelsfeld am 17.10.2020